rmDATA 3DWorx auf der BIM World in München

„Es tut sich was in der Branche, was BIM betrifft“, meint T. Pinter von rmDATA Reality Capturing.

Zahlreiche Interessierte an der Software für den einfachen Weg vom Bestand zum Modell besuchten unseren Messestand in München.

„Leute aus der Baubranche, aus dem Bereich Sanierung, Planer, Architekten und auch Vermesser interessierten sich für unsere Lösung rmDATA 3DWorx. Wir waren von früh bis spät mit Präsentieren beschäftigt“, fasst Thomas Pinter den Messeauftritt auf einer der wichtigsten Veranstaltungen im D-A-CH-Raum für BIM zusammen und er bringt es auf den Punkt: „Es tut sich was in der Branche, was BIM betrifft“.

Gemischtes Publikum

Unter den Besuchern gab es viele Interessierte, die sich erstmals mit Laserscanning beschäftigen und sich im Ausstellungsbereich umsahen, welche Lösungen für sie in Frage kommen. Andererseits kamen auch sehr konkrete Anfragen von Architekten und Planern, die sich offenbar schon länger mit der Thematik der Bestandsvermessung beschäftigen. „Die wissen genau, was sie brauchen,“ betont der Business Development Manager von rmDATA Reality Capturing.

Die Messebesucher kamen vor allem aus Deutschland, aber auch aus Österreich und der Schweiz. Neben Entscheidungsträgern aus dem Baugewerbe, Architekten und Planern mischten sich Vermesser aber auch Firmen aus dem Bereich Sanierung. Unser Video zu 3DWorx wirkt dabei wie ein wahrer Besuchermagnet.

Der unvergleichlich einfache Weg vom Bestand zum Modell

Unser Slogan für die Software rmDATA 3DWorx polarisiert. Manch einer wollte genauer wissen, was damit gemeint ist und konnte tatsächlich von der Einfachheit des Produktes überzeugt werden. Denn 3DWorx generiert aus der enormen Fülle an Ausgangsdaten mit wenigen Klicks die essenziellen Elemente, die ein Modell benötigt. Wir ein Trichter reduziert die Software die Daten auf das Wesentliche und ist damit einzigartig.

Die BIM World ist die führende Veranstaltung für anwenderbezogene Lösungen rund um die Modellierung von Gebäudeinformationen und neue Technologien für das Bauwesen, die Immobilienwirtschaft und die Stadtplanung: Am 26. und 27. November präsentierten über 180 Aussteller und 200 Referenten den mehr als 5000 Besuchern die Chancen und Möglichkeiten, die BIM als Standard und Treiber von Technologien hat.


rmDATA Kontakt

rmDATA AG
Bahnhofstrasse 23
8956 Killwangen
Tel +41 41 51121 31
Fax +41 41 51121 27
E-Mail office@rmdatagroup.ch
Nach oben