Erfolgreich auf der INTERGEO 2019

In Stuttgart ging von 17.-19. September die 25. Auflage der INTERGEO über die Bühne.

Die internationale Leitmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement zog wieder etwa 18.000 Besucher aus 42 Ländern in die Stuttgarter Messehallen. Über 700 Aussteller präsentierten in diesem Jahr ihre Lösungen rund um Geodäsie, Geo-IT, Geoinformatik, Building Information Modeling BIM, Drohnen und Smart City. rmDATA war mit einem Gemeinschaftsstand zusammen mit frox-IT und GEOSOFT auf der Fachmesse vertreten.

Frank Hoch, Geschäftsführer von rmDATA Deutschland räumt zwar ein, dass die Frequenz in den Hallen dieses Jahr deutlich geringer war, als im vergangenen Jahr in Frankfurt – „ob dies dem Standort oder dem schönen Wetter geschuldet war, bleibt offen“, wie er meint und weiter: „dennoch war das Gesamtergebnis für uns erfreulich positiv.“

Punktwolken auswerten – Reduktion auf das Wesentliche

Starke Nachfrage gab es nach rmDATA 3DWorx, unsere neue Anwendung für einen einfachen Weg vom Bestand zum Modell. Die Kollegen führten viele Präsentationen dieser modernen Software durch. Die enorme Vereinfachung beim Ausarbeiten von Laserscan-Vermessungen findet großen Anklang, freut sich Johann Nothbauer, Produktmanager von 3DWorx: „Mit der Software können auch Neueinsteiger qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern.“ Die Conclusio aus den Gesprächen mit Interessenten und Kunden, die durchwegs vom Konzept der Datenreduktion begeistert waren, lautete daher: „Das geht bei Ihnen ja wirklich sehr einfach!“

Mit 3DWorx bieten wir unseren Kunden ein weiteres Puzzlestein im durchgehenden Datenfluss aus einer Hand – auch für Laserscanning.

Konsequente Weiterentwicklung punktet

Im Fokus der Besucheranfragen stand unangefochten das geodätische CAD rmDATA GeoMapper und die aktuellen Neuerungen: die Module „Verzerrte Darstellung“ und „Liegenschaftsbestand“. Für beide Entwicklungen gab es großes Lob von Anwendern und Interessenten. „Die konsequente und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer CAD-Anwendung wird in der Community sehr geschätzt“, schildert Frank Hoch seine Eindrücke.

rmDATA – mehr als Software

Für unsere Kunden und Interessenten bedeutet rmDATA mehr, als nur Software-Hersteller. Das zeigten die vielen interessanten Gespräche mit Standbesuchern aus dem In- und Ausland zu aktuellen Themen in der Branche und neuen Technologien. Der kompetente Support und Ansprechpartner auf Augenhöhe verschafft uns einen Vorsprung in der Branche, den wir gerne an Sie als Anwender weitergeben.


Fotos: Der Messestand auf der INTERGEO Fachmesse bot ausreichend Gelegenheit für interessante Gespräche mit Besuchern.


rmDATA Kontakt

rmDATA AG
Bahnhofstrasse 23
8956 Killwangen
Tel +41 41 51121 31
Fax +41 41 51121 27
E-Mail office@rmdatagroup.ch
Nach oben