rmDATA am GEOSummit 2018

Freitag, 15. Juni 2018

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher am rmDATA-Stand und eine insgesamt erfolgreiche Teilnahme an der Messe des GEOSummit.

Von 5. bis 7. Juni 2018 fand in Bern der diesjährige GEOSummit unter dem Motto "Lösungen für eine Welt im Wandel" statt. Die Veranstaltung ist ein Mix aus einem vielfältigem Programm an Weiterbildungsworkshops, Kongress und Fachmesse. Die Veranstaltung ist Treffpunkt für Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung, die sich über neueste Entwicklungen, Lösungen und Forschungsfragen in der Geoinformation austauschen. rmDATA war Bronzepartner dieser Veranstaltung.

3D-Auswertung als Highlight

Zahlreiche Besucher am rmDATA-Stand, Kunden wie Interessenten, informierten sich über unsere Neuerungen. Absolutes Messehighlight war sicherlich die Lösung für die kombinierte Auswertung beliebiger 3D-Messdaten. 3D Worx Designer, so der Name des Produkts, ist auf der Zielgeraden für den praktischen Einsatz ab Herbst. „Wieso diese Software nicht bereits auf dem Markt ist?", fragte uns ein Teilnehmer, denn die bestehende Lösung sei viel zu kompliziert und die Auswertung sehr umständlich. Schliesslich wollen wir unseren Anwendern ein ausgereiftes Produkt bieten, dass sich perfekt in den rmDATA-Datenfluss integriert.

Weiterentwicklung bei Berechnung

Neues gab es auch bei der Berechnungssoftware zu präsentieren: rmGEO/rmNETZ ist jetzt auch für GEONIS 2017 verfügbar. Damit haben Sie einen entscheidenden Vorteil bei der Nutzung des GIS in Kombination mit der geodätischen Berechnung. Ein Besucher am Stand bedankte sich explizit bei uns, dass ihre Anforderungen für rmGEO/rmNETZ sehr zeitnah umgesetzt würden. Das freut uns natürlich!

Intelligentes Grafik-Paket

Ebenfalls neu am GEOSummit: Das Grafik-Paket von rmDATA für Geomatiker. Es umfasst nicht nur das geodätische CAD rmDATA GeoMapper inklusive Schnittstellen für GeoBau DXF und Konfigurationen für Lagepläne, Katasterdaten, Leitungsnetze sowie Mutationen. Das Paket schliesst neben der codierten Vermessung auch die Deformationsauswertung sowie die digitale Geländemodellierung mit Profilen und Volumenermittlung mit ein. Auch zu GeoMapper kamen positive Rückmeldungen von Anwendern, die sich freuen, dass Wünsche und Anregungen von rmDATA stets in die Weiterentwicklung einfliessen würden.

 

Bild links: Das Grafik-Paket von rmDATA schliesst auch die Deformationsauswertung mit ein.


Top

rmDATA AG

Bahnhofstrasse 23

8956 Killwangen

Tel.: +41 41 51121 31
Fax: +41 41 51121 27
E-Mail: office@rmdatagroup.ch
www.rmdatagroup.ch