Geballte Information am Geomatik Event

Mittwoch, 31. Jänner 2018

Bereits zum dritten Mal fand der rmDATA Geomatik Event in Zürich statt – eine interessante Mischung aus Produktvorstellungen und Fachvorträgen.

Der Event fand in einem angenehmen Ambiente im Züricher Restaurant imagine statt und war eine gelungene Mischung aus Präsentationen zu rmDATA-Lösungen und externen Fachvorträgen. Diese wiesen auf neue technische Möglichkeiten hin und boten ein abwechslungsreiches Programm. Anwender führten aus, wie umfangreich die Software von rmDATA in nahezu allen Bereichen der Geomatik zum Einsatz kommt. Philipp Zaugg von GeoWork (im Bild links) schilderte in seinem Vortrag etwa die vielfältigen Anwendungsfelder der rmDATA-Programme von Fixpunktnetzen über Bestandes-/Geländeaufnahmen, Volumenberechnung und Deformationsmessung bis zu 3D-Messungen. Er lobte die einfache Bedienung, die schnellen Resultate sowie die Durchgängigkeit der Lösung.

Die Zukunft wird zur Gegenwart

Jürgen Beiglböck, Geschäftsführer der rmDATA Group, präsentierte dem Publikum die neue Lösung von rmDATA für das Zusammenführen und Ableiten relevanter 3D-Messdaten. Er zeigte das Produkt 3DWorx Designer, das künftig Massendaten für die Praxis nutzbar macht. Der Fokus des Produktes liegt dabei auf den zwei Gebieten Gebäude und Gelände. Er erläuterte, dass Geomatiker einerseits ihren Beitrag zu BIM leisten können und andererseits neue Messmethoden bei Geländeaufnahmen die Erfassung von Massendaten in wenigen Minuten erlauben. Der Anspruch des Geomatikers bleibe dabei aufrecht: Wirtschaftlichkeit, Präzision, Qualität und Nachvollziehbarkeit, so Beiglböck in seinem Vortrag. (im Bild rechts: Christoph Müller zeigt das geodätische CAD rmDATA GeoMapper)

Positives Resümee

Michael Schulz, Vertriebsleiter der rmDATA Schweiz, freut sich über die zahlreichen Besucher und nennt Zahlen: „Etwa drei Viertel der Anwesenden waren Kunden von rmDATA, weitere 25% waren Interessenten, die wir für die Veranstaltung gewinnen konnten. Die Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten Sparten der Geomatik, sowohl aus dem öffentlichen als auch dem privaten Bereich.“ Sein Resümee zum Geomatik Event: „Meine Kollegen und ich führten viele interessante Gespräche, das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv - in Summe eine sehr gelungene und informative Veranstaltung.“ 


Bild links: Michael Schulz und sein Team freuen sich über die erfolgreiche Veranstaltung. V.l.n.r. Geschäftsführer Jürgen Beiglböck, Christoph Müller, Sabine Höfler und Michael Schulz


Top

rmDATA AG

Bahnhofstrasse 23

8956 Killwangen

Tel.: +41 41 51121 31
Fax: +41 41 51121 27
E-Mail: office@rmdatagroup.ch
www.rmdatagroup.ch