Erfolgreicher rmDATA Geomatik Event

Dienstag, 31. Jänner 2017

Der zweite rmDATA Geomatik Event stand unter dem Motto des idealen Datenflusses und traf damit auf reges Interesse bei den Teilnehmern.

Eine gelungene Mischung aus interessanten Praxisvorträgen und Neuerungen zu rmDATA-Produkten in einem angenehmen Ambiente machten den 2. rmDATA Geomatik Event am 25.1. 2017 in Zürich zu einer sehr erfolgreichen Veranstaltung.

Neben den Neuerungen bei rmDATA-Produkten, allen voran das CAD für Geomatiker, rmDATA GeoMapper, kamen die Praxisvorträge nicht zu kurz. So präsentierte Roman Salzgeber von Osterwalder, Lehmann - Ingenieure und Geometer AG (OLIG) seine Erfahrungen beim Einführen von rmDATA-Software im Produktionsprozess des Unternehmens. Der Geomatiker führte aus, welche Vorteile sich durch den Datenfluss mit rmDATA-Software ergaben, welche Arbeitsabläufe optimiert wurden und was noch auf der Wunschliste seitens OLIG steht. Salzgeber berichtete ehrlich, offen und sehr positiv über die Umstellung und das wurde von den Zuhörern sehr positiv aufgenommen.

 

Bild links: R. Salzgeber von OLIG berichtete vom erfolgreichen Software-Umstieg

Oben: Zahlreiche interessierte Besucher am 2. rmDATA Geomatik Event in angenehmen Ambietente (links). Das Team von rmDATA Schweiz betreute die Teilnehmer (rechts)

Integration von rmGEO in GEONIS

Die Firma Geocom, die künftig auf die rmDATA-Berechnungslösung im Produkt GEONIS setzt, gab einen Ausblick, wie weit die Integration in die Software bereits gelöst wurde und präsentierte einen ersten Prototyp. Mit dieser Zusammenarbeit profitieren künftig zahlreiche GEONIS-Anwender von der ausgereiften Geodäsie-Lösung und einer direkten Anbindung an rmGEO/rmNETZ von rmDATA.

Auch das Paket-Angebot für EVUs und technische Betriebe fand starke Resonanz bei den Teilnehmern. Christoph Müller von rmDATA präsentierte die qualitätsgesicherte Übernahme von Koordinatenmessungen, die automatische Grafikerstellung und die einfache Weitergabe ins GIS. rmDATA bietet für EVUs und technische Betriebe die passende Lösung.

 

Geomatik Event etabliert

Michael Schulz, Vertriebsleiter von rmDATA Schweiz ist überzeugt, dass sich der Geomatik Event bereits als Branchentreff im Januar für Geomatiker etabliert hat: „Die rege Teilnahme vieler Interessenten und Kunden beweist, dass wir als Software-Haus für Geomatik ernst genommen werden und sich unsere Produkte immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Das wurde mir auch in vielen guten Gesprächen bestätigt.“

 

Bild links: Christoph Müller von rmDATA stellt das Paket-Angebot für EVUs einem breiten Publikum vor.


Top